Machen Sie mit beim Endspurt!

Referendum gegen das CO2-Gesetz

Machen Sie mit beim Endspurt!

4. Dezember 2020 agvs-upsa.ch – Der Souverän soll in der Debatte um das neue CO2-Gesetz das letzte Wort haben. Deshalb sammelt der AGVS gemeinsam mit weiteren Wirtschaftsverbänden Unterschriften für ein Referendum. Helfen Sie jetzt mit, dass wir die erforderlichen 50'000 Unterschriften erreichen!


Quelle: Istock

sco. Die Unterschriftensammlung läuft nach Plan. Die Verantwortlichen im breit aufgestellten Wirtschaftskomitee sind zuversichtlich, die Unterschriften rechtzeitig zum Ende der Sammelfrist am 14. Januar beisammen zu haben. Dennoch braucht es jetzt einen entschlossenen Endspurt in diesem Kampf gegen das unnötige, teure und unwirksame CO2-Gesetz. Denn auch die Volksrechte leiden unter der Covid-19-Pandemie. Anders als in früheren Jahren ist es kaum möglich, auf der Strasse Unterschriften zu sammeln. Die Abstandsregeln schränken zu sehr ein.

«Deshalb ist es wichtig, auch das private Umfeld auf die Thematik anzusprechen», sagt AGVS-Juristin Olivia Solari. «Freunde, Verwandte und Bekannte, Kolleginnen und Kollegen in Vereinen, Verbänden oder Parteien oder auch persönlich bekannte Kunden sollen mithelfen, die benötigte Unterschriftenzahl zu erreichen.» Denn ganz egal, wie man persönlich zu diesem Gesetz stehe: «Die Schweizer Bevölkerung muss die Gelegenheit haben, über ein derart weitreichendes Gesetz mitzuentscheiden.»

Weitere Informationen und Unterschriftenbögen zum Download gibt es unter www.vernuenftig-bleiben.ch. Helfen Sie mit!
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

13 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare