Beste Öffentlichkeitswirkung
Viele potenzielle Interessenten
24. August 2018 autoenergiecheck.ch – 77'000 Besucher statteten der Energy Challenge bislang an der Muba, am Open Air Frauenfeld und am Moon&Stars einen Besuch ab – und lernten dabei den AutoEnergieCheck (AEC) kennen.

Mit Erfolg: Bereits 60 Prozent der ambitionierten Energieeinsparung sind erreicht – und das zur Hälfte der Laufzeit. Der AEC half im Rahmen der Kampagne, stolze 1730 Tonnen CO2 und 74'400 Liter Benzin einzusparen, vermelden die Verantwortlichen.
41'000-mal im Dienste der Kundenzufriedenheit unterwegs
Seit Lancierung des AEC im Jahr 2012 wurde diese Dienstleistung total 41’000-mal durchgeführt. Insgesamt konnten dadurch 50'000 Tonnen CO2, 21 Millionen Liter Treibstoff und 33 Millionen Franken eingespart werden.
Wie Garagisten auf sympathische Art auf den Energy-Challenge-Zug aufspringen und den AEC als AGVS-Dienstleistung im Dienste der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ins Gespräch bringen können, liest sich hier: «Emissionen zu senken, ist einfacher als gedacht» und «Check dein Auto auf Energie!»