Diese Partnerschaft lohnt sich für Garagen

AGVS und SWICA

Diese Partnerschaft lohnt sich für Garagen

28. Juni 2024 agvs-upsa.ch – Die Mitgliedschaft beim AGVS hat viele Vorteile. Ein Musterbeispiel dafür ist die Partnerschaft mit namhaften Krankenversicherern – wie SWICA. Die führende Schweizer Taggeldversicherung bietet den AGVS-Mitgliedern nebst Rabatt individuelle Lösungen ganz nach Mass. Timothy Pfannkuchen

artikelbild_istock.jpg
Perfekt versichert: Bei SWICA ist individuelle Beratung für AGVS-Mitglieder selbstverständlich. Foto: iStock

Vier erste Plätze allein im letzten Jahr! Ob Comparis, Bonus.ch, AmPuls oder Accenture: Erfragen Vergleichsportale die Kundenzufriedenheit mit Schweizer Krankenversicherern oder bewerten Analysten die verschiedenen Anbieter nach der Attraktivität ihrer Versicherungsprodukte, schneidet SWICA regelmässig mit Bestnoten ab. Wie im Jahr 2023 gleich mit den erwähnten vier ersten Rängen. Kein Wunder: SWICA ist mit 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden und vor allem über 31000 Unternehmenskunden vom AGVS über Roche bis zur Swiss einer der grössten und ein auf Branchenlösungen spezialisierter Kranken- und Unfallversicherer. Und übrigens marktführend bei den im Krankheitsfall so wichtigen Taggeldversicherungen. 
 

Aktuell bis zu 23 Prozent Rabatt

Solche Partnerschaften, mit denen der AGVS optimale Rahmenbedingungen für seine Mitglieder schafft, zahlen sich aus. Im Falle SWICA zum Beispiel ermöglichen Kollektivverträge besonders attraktive Versicherungslösungen, die ganz speziell auf die Bedürfnisse des Autogewerbes zugeschnitten sind. Bei einem krankheitsbedingten Ausfall ist die Taggeldversicherung von SWICA die Garantie für finanzielle Sicherheit und schützt vor Einkommensverlusten. «Ausserdem bieten wir allen AGVS-Mitgliedern vergünstigte Angebote für alle Betriebsinhabenden, deren Mitarbeitende und deren Familien bei der privaten Krankenversicherung im Zusatzbereich an – aktuell sind bis zu 23 Prozent Rabatt möglich», erläutert dazu Jesús Manuel Tenreiro, Versicherungs- und HR-Fachmann und als Leiter des Key Account Managements bei SWICA der persönliche Ansprechpartner für die AGVS-Mitglieder. Der Rabatt macht die hochwertige Gesundheitsvorsorge erschwinglich und unterstützt das Wohlbefinden im Werkstattalltag. Und der begeisterte Töfffahrer Tenreiro fügt an: «Mit meinem Team kümmere ich mich um die Interessen und Bedürfnisse unserer Schlüsselkunden, zum Beispiel von Verbänden wie dem AGVS – um gemeinsam Mehrwert zu schaffen». 
 

Präventive Gesundheitsförderung

Ein Highlight der Zusammenarbeit zwischen dem AGVS und SWICA ist das umfassende Angebot im Bereich des Präventionsmanagements: SWICA offeriert nicht nur Versicherungsschutz, sondern auch wertvolle Unterstützung im Bereich der Gesundheitsförderung. Zwei Beispiele: In einer Welt, in der die Informationsflut durch digitale Medien ständig zunimmt, spielt die richtige Nutzung dieser Medien eine entscheidende Rolle für die Gesundheit. Bei SWICA gibt Daria Lehmann, Spezialistin für Präventionsmanagement, wertvolle Tipps zum «Digital Detox», die den Teilnehmer:innen helfen, gesünder mit digitalen Medien umzugehen und so ihre mentale Gesundheit zu stärken. Auch bietet SWICA Unterstützung bei der Bewältigung von Stress und der Prävention des gefürchteten Burnouts – und klärte zum Beispiel in einem Beitrag auf agvs-upsa.ch darüber auf. Solche Angebote sind gerade in einem stressigen Gewerbe wie der Autobranche von grosser Bedeutung.
 

Persönliche Beratung: Selbstredend ist die Voraussetzung, um von den Dienstleistungen rund um die Partnerschaften des AGVS zu profitieren, kompetente Beratung. Für AGVS-Mitglieder stehen zwei erfahrene Berater:innen parat. 

Beim AGVS berät Sie Irene Schüpbach, Dienstleistungen & Kundenberatung: irene.schuepbach@agvs-upsa.ch 

Bei SWICA berät Sie Jesús Manuel Tenreiro (Bild), Leiter Key Account Management: jesus.tenreiro@swica.ch

Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare