168’000 Besucher am Autosalon

Vielversprechender GIMS-Neustart

168’000 Besucher am Autosalon

5. März 2024 agvs-upsa.ch – Die Geneva International Motor Show (GIMS) hat ihr Comeback mit einem erfreulichen Ergebnis abgeschlossen und 168'000 Besucherinnen und Besucher angezogen.

artikel_1.jpgFotos: GIMS

pd/jas. Das Comeback des Autosalons, wenn auch in einem Kleinformat mit 37 Ausstellern, 19 Herstellern, 13 Welt- und10 Europapremieren sowie 157 ausgestellten Fahrzeugen, ist geglückt. Das neue Format, das darauf abzielte, die Erwartungen der Aussteller besser zu erfüllen, als auch den Besuchern ein echtes Erlebnis zu bieten, ist auf Anklang gestossen.

Ermutigenden Besucherzahlen bei 91. Ausgabe
Mit einer steigenden Besucherzahl im Laufe der Woche, die mit zwei ausverkauften Tagen bei 40’000 Eintritten (die maximale Kapazität der Palexpohallen) ihren Höhepunkt erreichte, haben insgesamt fast 168’000 Besucher in den sieben Tagen der Messe die Gänge der Ausstellung durchwandert. Dies bestätigt das Bedürfnis des Publikums, Aussteller und Hersteller zu treffen, um Neuheiten zu entdecken, zu vergleichen und Emotionen zu erleben, die ein wesentlicher Bestandteil des Automobils sind. Alexandre de Senarclens, Präsident der Stiftung Comité permanent du Salon international de l’Automobile: «Ich bin überzeugt von der Relevanz und Wichtigkeit des GIMS. Angesichts der grossen Bedeutung des Automobils in unserer Gesellschaft, und dass es diese auch in Zukunft haben wird, benötigt seine Branche ein Sprachrohr und eine Plattform, die es ihr ermöglicht, das Publikum persönlich zu treffen. Angesichts der sehr ermutigenden Besucherzahlen dieser 91. Ausgabe des GIMS, sowohl von Besuchern als auch von den Medien, kann und muss der Genfer Autosalon diese Rolle einnehmen.»

artikel_2.jpg

GIMS nächstes Jahr vom 17. bis 23. Februar 2025
Darüber hinaus hat der GIMS seine Rolle als unverzichtbare Plattform für die Einführung neuer Modelle und den Austausch zwischen Fachleuten bestätigt. Bis heute beläuft sich der Social-Media-Traffic des GIMS auf: 4'320’000 Eindrücke, Videoviews bei fast 2'000’000 für eine Anzahl von Followern und Abonnenten von 271'500 GIMS-TV, ein Konzept, das im letzten Oktober während des GIMS Katar eingeführt wurde, und sein tägliches Programm «The Daily Show», sind mit fast 230’000 Aufrufen ein grosser Erfolg.

Sandro Mesquita, GIMS-CEO: «Unsere Veranstaltung hat die Berechtigung ihrer Existenz bewiesen und unterstreicht das Bedürfnis von Fachleuten und der breiten Öffentlichkeit, sich zu treffen, um sich auszutauschen, zu entdecken und Erfahrungen zu machen.» Die Termine für den GIMS 2025 stehen bereits fest; die Show wird vom 17. bis 23. Februar 2025 stattfinden.

artikel_3.jpg
 
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie

Kommentar hinzufügen

2 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Kommentare